Case · WAGNER Preziosen

Corporate Design  ·  Grafikdesign  ·  Produktdesign  ·  Webdesign
„WAGNER PREZIOSEN hat sich den verschiedenen Epochen feinster Juweliers-Kunst verschrieben. Dabei bilden historisches Geschmeide des 19. und 20. Jahrhunderts, Avantgarde-Stücke ab den 1990er Jahren und eine eigene Kollektion – Wagner Collection – die drei Säulen des Unternehmens.“
logo wagner preziosenEs kommt eher selten vor, dass ein neues Unternehmen in so einem exklusiven Segment gegründet wird. Um so spannender war es für thomas schneider design das gesamte Corporate Design für WAGNER PREZIOSEN Berlin zu gestalten. Das Erscheinungsbild der neuen Marke sollte die drei Säulen des Unternehmens in dezenter aber exklusiver Weise kommunizieren. corporate design wagner preziosenDas Briefpapier und die Visitenkarten wurden im Reliefdruck realisiert. gestaltung geschäftsausstattung wagner preziosenDiverse Kuverts mit Seidenfutter in den Formaten DIN A lang und DIN A6 mit passenden Einlegekarten oder Klappkartenwurden von tsd gestaltet. design einladungskarte wagner preziosenDie Einladungskarte zur Geschäftseröffnung:
Ein purpurfarbenes Spezialpapier mit samtartiger Oberfläche, veredelt mit einer goldenen Heisfolienprägung. Präsentiert in einer Klappkarte mit Blindprägung und Reliefdruck. Verschickt in einem auf der Rückseite gebrandetem Kuvert mit Seidenpapiereinlage. Voila! Grafik einer anzeige wagner preziosenDesign einer halbseitigen Zeitungs-Anzeige im Corporate Design von Wagner Preziosen. design der weihnachtskarte wagner preziosenDas Motiv der von tsd gestalteten Weihnachtkarte für die Kunden von Wagner Preziosen.Im Bereich Grafikdesign umfassten die Aufgaben natürlich die Entwicklung des Logos, die Gestaltung der Geschäftsausstattung sowie weiterer Akzidenzien wie Einladungen, Anzeigen, etc. konzeption website wagner preziosenDie Konzeption und Gestaltung der Website wurde ebenfalls von tsd umgesetzt… design ist responsive wagner preziosen…und natürlich auch für mobile Endgeräte (Smartphones und Tablets) optimiert. gestaltung ladengeschäft wagner preziosenDas Ladengeschäft von Wagner Preziosen. logo design wagner preziosenDie Umsetzung des Logos als 3-dimensionales Türschild. design verkaufsraum wagner preziosenDie „Prinzessinen-Achse“ in der Mitte des Verkaufsraumes. tsd Vitrinen wagner preziosen Vitrinen wagner preziosenDie Vitrinen mit den Betonschalen als Präsentationselemente. Zusätzlich zu den beiden Schalen wurde noch ein großer Betonrahmen gestaltet in den unterschiedliche Metallteller zur Präsentation befestigt werden können. tsd Präsentation schmuck wagner preziosen thomas schneider design verpackung für wagner preziosen tsd betondesign für wagner preziosenDetailansichten der Betonelemente zur individuellen Präsentation des Schmucks in den Vitrinen. corporate design vorlagentisch wagner preziosenCorporate Design bis ins Detail: Das WAGNER Preziosen Logo wurde nicht nur in die Betonschalen, sondern ebenfalls als 3-dimensionales Element in die Vorlagentische integriert. konzeption betonwaschbecken wagner preziosenDas Beton-Thema wurde auch in der Gestaltung des Badezimmers aufgegriffen. Hier wurde der Fußboden in Sichtbeton gegossen und ein individuelles Waschbecken für die Nische angefertigt. grafik wandgestaltung bad wagner preziosenDie hintere Wand des Badezimmers wurde als großformatiger Druck eines Rubens Gemäldes inszeniert.
Zur Website von Wagner Preziosen: www.wagner-preziosen.de