Susanne Nothdurft – Künstlerin

Für die Künstlerin Susanne Nothdurft konzipierte und gestaltete thomas schneider design einen 32-seitigen Katalog über den aktuellen Werkblock „moves“, sowie ausgewählte frühere Arbeiten.
Konzeption, Fotografie, Bildbearbeitung und Layout wurden komplett von tsd umgesetzt.

Die Website der Künstlerin wurde mit einem komplexen Galerie Tool in WordPress umgesetzt. Die Arbeiten sind in einzelnen Werkblöcken gruppiert. So kann der Benutzer die Arbeiten sowohl in einer kleinen Übersicht ansehen, aber auch jede Arbeit neutral und browserfüllend betrachten. Den konzeptionelle Fokus legte tsd auf eine zurückhaltenden Gestaltung, die die gezeigten künstlerischen Arbeiten uneingeschränkt zur Geltung kommen läßt.
Selbstverständlich ist die Website auch für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.